Veranstaltungen
18.02.2019 in Veranstaltungen
Das Thema Pflege ist in aller Munde und wird in der Bevölkerung unter verschiedenen Blickwinkeln diskutiert. Die SPD Schifferstadt will in einer Veranstaltung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, sowie mit Vertretern der ambulanten und stationären Pflege, Pflegepersonal aber auch pflegenden Angehörigen und allen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern die unterschiedlichen Sichtweisen und Ansätze diskutieren.
Gute Pflege ist ein Teil der Daseinsvorsorge des Staates. Dieser hat entsprechende Strukturen bereitzustellen. Wie soll die Pflegeversorgung aussehen? Dürfen Profite auf Kosten der Pflegequalität gemacht werden? Wer kontrolliert die Pflegequalität? Wie kann Pflege vor Ort konkret organisiert und unterstützt werden? Die SPD Schifferstadt will einen Diskussionsprozess anstoßen, damit die Bürgerinnen und Bürger im Alter gut versorgt sind.
Die Veranstaltung findet statt am 26.2.2019 um 17 Uhr 30 in der Seniorenresidenz St Johannes, Hans-Purrmann-Straße 31, in Schifferstadt. Herzliche Einladung an alle Interessierte, Pflegende und Angehörige.
21.07.2015 in Veranstaltungen
Sonntag, 19. Juli. Zum ersten Mal in der fast 125jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins Schifferstadt fand das traditionelle Pfalztreffen hier statt. Wir können stolz sein, dass wir das Treffen ausrichten durften. Es war ein gelungenes Fest, beschwingt und heiter. Danke an Alexander Schweitzer und Olaf Scholz (Erster Bürgermeister von Hamburg) für ihre motivierenden und inspirierenden Redebeiträge.
02.02.2015 in Veranstaltungen
LU bunt statt braun - Keine Rassisten in Ludwigshafen!", mit diesem Motto zeigen wir, dass Ludwigshafen eine bunte und vielfältige Stadt ist, in der es keinen Platz für Hass, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt gibt. Am Sonntag, den 8. Februar 2015 wollen Neonazis und gewaltbereite Hooligans aus ganz Deutschland nach Ludwigshafen kommen und ihre rassistischen und populistischen Parolen auf die Straße tragen. Deshalb ruft das "Netzwerk gegen rechte Gewalt und Rassismus" auf: Kommt am 8. Februar ab 12 Uhr zur Kundgebung und zum Kulturfest auf den Theaterplatz vor dem Pfalzbau!