Nachrichten zum Thema Fraktion

13.07.2024 in Fraktion

Mehr Transparenz bei Bauprojekten gefordert

 

„Des Öfteren werden wir Stadtratsmitglieder wegen Bauvorhaben angesprochen und müssen dann feststellen, dass das Projekt nicht im Ausschuss vorgestellt wurde. Es handelt sich meist um Vorhaben, die nur verwaltungsintern beraten und entschieden wurden. Wir möchten, dass die Fälle des § 34 wieder im Bauausschuss behandelt werden“, beantragte die SPD-Fraktionsvorsitzende Miriam Gruber in der ersten Stadtratssitzung. Um den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen zu können, sei es dringend notwendig, alle Bauvorhaben im Bauausschuss zu besprechen, so Miriam Gruber weiter. Damit konnte sie die Ratsdamen und Ratsherren überzeugen. Der Antrag zur Änderung der Hauptsatzung wurde einstimmig angenommen.

 

02.07.2024 in Fraktion

SPD startet voller Motivation in die kommende Legislaturperiode

 

"Ich freue mich, die SPD-Fraktion im Stadtrat auch in den nächsten 5 Jahren anführen zu dürfen und bin mir sicher, dass wir viele Ideen aus unserem Wahlprogramm einbringen werden, um Schifferstadt weiter voranzubringen. Gemeinsam mit den engagierten Mitgliedern unseres Ortsvereins sind wir gut aufgestellt, um die gesellschaftlichen und städtebaulichen Herausforderungen unserer Stadt mitzugestalten."  Miriam Gruber, SPD Fraktionsvorsitzende

 

Bei der konstituierenden Sitzung haben die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion Miriam Gruber einstimmig als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertreter sind Thomas Lorch und Jürgen Obermann. Wir gratulieren den Gewählten und starten voller Motivation in die kommende Legislaturperiode.

 

Unsere Bundestagsabgeordnete

SPD - Wir für Schifferstadt

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.09.2024, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr 2. Stadtratssitzung
Die Tagesordnung wird rechtzeitig im Ratsinformationssystem der Stadt veröffentlicht Link zur Webseite: …

Aktuelle Artikel

Übersicht

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Flyer

Geschichte