75 Jahre Grundgesetz. Herzlichen Glückwunsch

Veröffentlicht am 23.05.2024 in Aktuell

75 Jahre Grundgesetz. Wir gratulieren

Heute feiern wir 75 Jahre Grundgesetz

Unser Grundgesetz wird 75 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Das ist für uns ein Grund zum Feiern. Nach dem Unheil, das Deutschland ab 1933 über die Welt gebracht hat, war diese Chance auf Demokratie, Wohlstand und Frieden ein Geschenk.

Wir feiern das Fundament unseres Zusammenlebens, die Basis unserer Demokratie. Es sichert die Würde des Menschen und die Gleichheit vor dem Gesetz. Es garantiert Meinungsfreiheit und freie Wahlen, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaatlichkeit und eine stabile Verfassung.

Heute ist uns bewusster denn je: Demokratie braucht die Beteiligung junger und älterer Menschen. Demokratie braucht Demokratinnen und Demokraten.

Herzlichen Glückwunsch Grundgesetz!

Wir versprechen Dir: Das Grundgesetz ist das Herz unserer Demokratie, das wir vor Feinden und Bedrohungen schützen werden.

 

 

SPD - Wir für Schifferstadt

Kalender

Alle Termine öffnen.

04.07.2024, 18:30 Uhr - 22:30 Uhr Konstituierende Stadtratssitzung

Aktuelle Artikel

Übersicht

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Downloads

Flyer

Geschichte