Hitzegefahren ernst nehmen – Hitzeschutzkonzept erarbeiten

Veröffentlicht am 05.06.2024 in Aktuell

Hitze ist ein Gesundheits-Risiko, das durch den Klimawandel entstanden ist. Hitze kann für alle gefährlich werden – ist also keine Gefährdung, die nur ältere Menschen betrifft. Doch es fehlt immer noch das Bewusstsein für die Gefahr und es gibt zu wenige präventive Maßnahmen. Auch für Schifferstadt ist ein Hitzeschutzplan notwendig.

Außerdem zeigen uns die Ereignisse in Süddeutschland, wie wichtig Hochwasserschutz ist. Wir werden uns dafür einsetzen, dass auch ein Starkregenvorsorgekonzept erarbeitet wird.

 

Hitze als Belastung

 

SPD - Wir für Schifferstadt

Kalender

Alle Termine öffnen.

04.07.2024, 18:30 Uhr - 22:30 Uhr Konstituierende Stadtratssitzung

Aktuelle Artikel

Übersicht

Wer ist Online

Jetzt sind 4 User online

Downloads

Flyer

Geschichte