Wir für Schifferstadt


Unsere Fraktion im Stadtrat

 

Unsere MdB

Isabel Mackensen sitzt für uns im Bundestag. Mehr zu ihr auf ihrer Homepage, Facebook oder Instagram.

Auf dem Laufenden


Unsere Seite auf Facebook

Wir lassen das Licht aus

Veröffentlicht am 27.03.2021 in Aktionen

Klimaschutz muss trotz Corona und Maskenaffären eines der wichtigsten Themen auf der politischen Agenda sein. Wir haben nur eine Erde und müssen diese schützen, das ist uns allen klar. Darum machen wir auch dieses Jahr bei der Earth Hour mit.

Die Earth Hour, die Stunde der Erde, animiert millionen Menschen weltweit dazu, heute am 27.03.2021 um 20:30 Ortszeit die Licht auszuschalten. Ein kleines Zeichen für den oder die Einzelne:n, aber zusammen kann diese einfache Handlung eine große Wirkung erzielen. Nicht nur, weil viele kleine Lichtschalter eine große Menge Energie bedeuten, sondern auch, weil es unser Bewusstsein schärft. Dafür, dass jede unserer Handlungen auch im Kleinen etwas bewirkt. Das Licht ausschalten, das Rad nehmen oder auf regionale Produkte zu setzen, es gibt viele Möglichkeiten, nachhaltig zu sein und die Erde zu schützen. 

Wichtig für uns als SPD OV Schifferstadt ist, dass Umweltschutz nicht auf den Rücken der Geringverdiener stattfinden darf. Es darf keine teure Modeerscheinung sein, unverpackte Lebenmittel zu bekommen oder auf ein Elektroauto umzusteigen, es darf nich zu Lasten der Arbeiter:innen gehen, wenn Modernisierungen Nachhaltigkeit möglich machen. Umweltschutz muss sozialer Umweltschutzsein, damit jede:r ihn mitmachen kann. Dann kann er ganz einfach sein, zum Beispiel einfach ein ausgeschaltetes Licht.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Downloads

Infos