2019 für Schifferstadt

Jürgen Obermann für Schifferstadt, denn Obermann kann

 

Auf dem Laufenden

Unser Kandidat auf Facebook 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Unsere Kandidatin im Interview: Sandra Wolke

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Kommunales

An dieser Stelle stellen wir in den kommenden Tagen die Kandidat*innen unserer Wahlliste zur Kommunalwahl am 26.05 vor. Heute: Sandra Wolke, Listenplatz 4.

Liebe Sandra, stell dich bitte kurz vor. 

Sandra Wolke, 39 Jahre, Rechtsanwaltsfachangestellte, ledig und seit meiner Schulzeit lebe ich in Schifferstadt.

Was trinkst du morgens zum Frühstück?

Wenn keine Zeit ist, dann trinke ich Kaffee. Aber ansonsten gerne auch mal einen guten englischen schwarzen Tee.

 Warum gehörst du zur SPD?

Seit 15 Jahren bin ich Mitglied im Ortsverein Schifferstadt und durfte auch schon Erfahrungen im Ausschuss für Generationen und Soziales sammeln. Diese Tätigkeiten zeigen mir, dass ich meine Zeit gerne hier vor Ort investiere, um damit möglichst viel Gutes für alle zu realisieren. 

Hast du einen Lieblingsort in Schifferstadt?

In Schifferstadt gibt es viele schöne Plätze und gerade das finde ich gut. Man kann bei einen schönen Spaziergang im Wald oder übers Feld den Kopf frei bekommen. Oder auch mal bei Festen und Veranstaltungen mit Freunden losziehen. Und außerdem ist Schifferstadt der beste Ausgangspunkt ... man kommt überall schnell hin, egal ob mit Auto oder Bahn.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich esse für mein Leben gern Spaghetti Bolognese, die mein Partner für mich zubereitet.

Erzähl uns doch, wie für dich ein perfekter Abend aussieht.

Der perfekte Abend ist für mich mit meinem Partner auf der Couch und dazu ein guter Film.

Welche Themen im aktuellen Wahlprogramm der SPD Schifferstadt liegen dir besonders am Herzen?

Die wichtigsten Themen in unserem Wahlprogramm sind für mich: Umfassende Kita-Betreuung stärken, um den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Entwicklung der Stadt nach außern fördern, z. B. Erschließung eines neuen Baugebiets. Begrünung an und auf städtischen Flächen und Gebäuden als Vorreiter zum Thema Artenvielfalt.

Artenvielfalt ist ein gutes Sichwort. Hast du denn ein Lieblingstier?

Mein Lieblingstier ist der Hund, wobei mich aber auch die Katzen sehr mögen.

 

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand Schillerplatz
Lokal einkaufen ist uns wichtig. Sie für die anstehenden Wahlen zu informieren genauso. Auf dem Wochenmarkt am Sc …

25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostände
Die Qual der Wahl? Wir erklären gerne, warum Europa und Schifferstadt mit der SPD nur gewinnen können. 

Alle Termine

Downloads

Infos