2019 für Schifferstadt

Jürgen Obermann für Schifferstadt, denn Obermann kann

 

Auf dem Laufenden

Unser Kandidat auf Facebook 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Unsere Kandidatin im Interview: Monika Berg

Veröffentlicht am 18.05.2019 in Kommunales

An dieser Stelle stellen wir in den kommenden Tagen die Kandidat*innen unserer Wahlliste zur Kommunalwahl am 26.05 vor. Heute: Monika Berg, auf Platz 8 der Liste.

Liebe Monika, stell dich bitte kurz vor.

Monika Berg, 68 Jahre, Bankkauffrau, lebe seit 1986 in Schifferstadt

Was trinkst du morgens zum Frühstück?

Viel Kaffee.

Warum gehörst du zur SPD?

Ich war und bin ein großer Fan von Helmut Schmidt. Aus Solidarität bin ich am 1.10.1982 - Misstrauensvotum gg. ihn, in die SPD eingetreten.
Hier fühle ich mich wohl

Wo ist dein liebster Ort in Schifferstadt?

Ich bin gerne auf dem Schillerplatz um mich mit Menschen zu treffen, oder wenn ich Stille suche gehe ich auch gerne auf dem Waldfriedhof spazieren  

Was machst du in deiner Freizeit?

Treffen mit Freunden und Familie

Dein Lieblingsessen?

Alles was man mit Spargel machen kann.

Wie sieht für dich ein perfekter Abend aus?

Auf meiner Terrasse sitzen und ein schönes Buch lesen, oder auf der Couch einen guten Film oder Reportage anschauen.

Welche Punkte aus dem aktuellen Wahlprogramm der SPD Schifferstadt sind dir am wichtigsten und warum?

Finanzen, trotz einem angestrebten kontinuierlichen Abbau der Verschuldung müssen wir sinnvoll investieren und bedacht und sozial verantwortlich wirtschaften.
Das Projekte "Soziale Stadt", wir haben hier die Chance Projekte zu verwirklichen, die wir uns sonst nicht leisten können.
Die Stadtentwicklung - Wohnen, Lebensqualität und Verkehr.

Dein Lieblingstier?

Hund
 

 
 

Downloads

Infos