Pflege braucht Hilfe

Veröffentlicht am 18.02.2019 in Veranstaltungen

Das Thema Pflege ist in aller Munde und wird in der Bevölkerung unter verschiedenen Blickwinkeln diskutiert. Die SPD Schifferstadt will in einer Veranstaltung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz, sowie mit Vertretern der ambulanten und stationären Pflege, Pflegepersonal aber auch pflegenden Angehörigen und allen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern die unterschiedlichen Sichtweisen und Ansätze diskutieren.

Ein wichtiges Thema für uns: Pflege vor Ort

Gute Pflege ist ein Teil der Daseinsvorsorge des Staates. Dieser hat entsprechende Strukturen bereitzustellen. Wie soll die Pflegeversorgung aussehen? Dürfen Profite auf Kosten der Pflegequalität gemacht werden? Wer kontrolliert die Pflegequalität? Wie kann Pflege vor Ort konkret organisiert und unterstützt werden? Die SPD Schifferstadt will einen Diskussionsprozess anstoßen, damit die Bürgerinnen und Bürger im Alter gut versorgt sind.

Die Veranstaltung findet statt am 26.2.2019 um 17 Uhr 30 in der Seniorenresidenz St Johannes, Hans-Purrmann-Straße 31, in Schifferstadt. Herzliche Einladung an alle Interessierte, Pflegende und Angehörige.

24.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand Schillerplatz
Lokal einkaufen ist uns wichtig. Sie für die anstehenden Wahlen zu informieren genauso. Auf dem Wochenmarkt am Sc …

25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostände
Die Qual der Wahl? Wir erklären gerne, warum Europa und Schifferstadt mit der SPD nur gewinnen können.