Wir für Schifferstadt


Unsere Fraktion im Stadtrat

 

Unsere MdB

Isabel Mackensen sitzt für uns im Bundestag. Mehr zu ihr auf ihrer Homepage, Facebook oder Instagram.

Auf dem Laufenden


Unsere Seite auf Facebook

Nun fährt er also wieder. Ab 13. April nimmt das Bürgerbusteam den Fahrdienst wieder auf.

Veröffentlicht am 12.04.2021 in Kommunales

Aus dem Schifferstadter Rathaus war dieser Tage zu hören, dass der Bürgerbus ab morgen, dem 13. April, wieder im Einsatz ist. Auf der Facebook Seite „Schifferstadt – Meine Stadt“ können die Hygieneregeln nachgeschaut werden.

Ideen für einen früheren Start gab es bereits vor Monaten. Dazu wurde vom Team ein umfangreiches Hygienekonzept vorgelegt. Obwohl in anderen Gemeinden entsprechend dem „10-Punkte-Plan für Betriebsaufnahme von Bürgerbussen in Rheinland-Pfalz“ Bürgerbusse den Betrieb wiederaufnahmen, hatte sich die Verwaltung im September 2020 entschlossen, den Bürgerbus pausieren zu lassen, um Infektionsrisiken auszuschließen.

Dass das Bürgerbusteam jetzt wieder Fahrten anbietet, zeugt von dem beeindruckenden Engagement der ehrenamtlichen Fahrer. Die SPD-Fraktion bedankt sich nachdrücklich bei den Ehrenamtlichen. Hier wird wieder deutlich: „Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Downloads

Infos