Wir für Schifferstadt

Unsere Fraktion im Stadtrat

 

Auf dem Laufenden

Unsere Seite auf Facebook

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliederversammlung und gegenwärtige Situation

Veröffentlicht am 27.01.2020 in Termine

das Schifferstadter Rathaus

Am 12.02. laden wir zur Mitgliedervollversammlung mit Neuwahlen. Wir treffen uns um 19 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Wir wollen unseren Vorstand neu wählen und nicht nur einen Rückblick auf das letzte Jahr werfen, sondern auch einen Ausblick auf unsere Pläne für die Zukunft.

Die Wahl 2019

Im vergangenen Jahr gab es einige Entwicklungen und Veränderungen. Im Wahljahr 2019 konnten wir unsere fünf Sitze im Stadtrat Schifferstadt halten, aber leider nicht ausbauen. Als Fraktionsvorsitzende führt uns Miriam Gruber im Stadtrat an. Außerdem vertreten sind Thomas Lorch, Jürgen Obermann, Ulrich Schwind und Salim Sentürk. Danke für eure Unterstützung bei der Wahl, wir werden in der Opposition der SPD Schifferstadt eine starke Stimme geben.

In den einzelnen Ausschüssen engagieren sich weitere Genossinnen und Genossen. Miriam Gruber ist für uns im Ältestenrat. Wir freuen uns sehr, dass Miriam der SPD Schifferstadt als tatkräftige Genossin ein Gesicht gibt. Im Ausschuss für Generationen und Soziales, dem Schulträgerausschuss, sitzen Jürgen Obermann und Wolfgang Renko Schulte. Als sozialdemokratische Partei ist es uns wichtig, gerade hier einen klaren Standpunkt zu beziehen. Neben Ulrich Schwind ist auch Monika Berg im Ausschuss Projekt Soziale Stadt. Wir freuen uns, dass auch die Bürgerinnen und Bürge von unserer Arbeit im Projekt Soziale Stadt durch Umsetzungen erster Ideen kennen lernen können.

Ulrich Schwind und Jürgen Obermann sind außerdem im Ausschuss Bau und Verkehr. Gerade im Bereich Verkehr ist es ein wichtiges Anliegen die Entwicklung hin zu einer fahrradfreundlichen Stadt zu unternehmen, ohne dass alle, die auf ein Auto angewiesen sind auf der Strecke bleiben. Sandra Wolke unterstützt Miriam Gruber im Ausschuss Forst, Agrar und Umwelt. In Zeiten der Klimanotstände vielleicht einer der wichtigsten Ausschüsse und wir freuen uns neben Miriam mit Sandra, unserer stellvertretenden Vorsitzenden, zwei starke Stimmen platzieren gekonnt zu haben. Miriam Gruber und Thomas Lorch sitzen für uns im Hauptausschuss und machen klar, dass auch in der Opposition die SPD Schifferstadt noch am der politischen Gestaltung beteiligt ist. Im Kultur- und Sportausschuss werden wir durch Salim Sentürk und Eva-Maria Obermann vertreten. Im Rechnungsprüferausschuss sind Thomas Lorch und Ulrich Schwind. Anke Striebinger-Schmitt vertritt uns im Umlegungsausschuss. Thomas Lorch und Peter Kubina sind im Werksausschuss.

Wir brauchen eine/n Pflegebeauftragte/n !

Unser Anliegen, eine/n Pflegebauftragte/n in Schifferstadt zu berufen wurde von der gegenwärtigen Koalition der Stadt Schifferstadt abgelehnt. Der demografische Wandel macht es aber nicht nur sinnvoll, sondern zwingend nötig, den Bürgerinnen und Bürgern Anlaufstellen zu ermöglichen, um sich über Pflege zu informieren. Wir werden dieses Bestreben weiterhin verfolgen und für unsere zukünftigen politischen Standpunkte im Auge behalten. Pflege geht uns alle an und die Stadt darf ihre Bürgerinnen und Bürger an dieser Stelle nicht alleine lassen.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Downloads

Infos