Wir für Schifferstadt


Unsere Fraktion im Stadtrat

 

Unsere MdB

Isabel Mackensen sitzt für uns im Bundestag. Mehr zu ihr auf ihrer Homepage, Facebook oder Instagram.

Auf dem Laufenden


Unsere Seite auf Facebook

Lüftungsgeräte in Schulen und Kitas einbauen?

Veröffentlicht am 26.04.2021 in Kommunales

Diskussion im Bauausschuss beschlossen. Noch gibt es kein Ergebnis.

Der Antrag der schwarz-grünen Koalition im Schifferstadter Stadtrat, die Räume in den städtischen Kitas und den Grundschulen mit dezentralen Belüftungen auszustatten, hat der Stadtrat in die Sitzung des nächsten Bauausschusses verwiesen. Den Finanzierungsvorschlag der Koalition beschrieb die Bürgermeisterin Ilona Volk als nicht machbar bzw. nicht ausreichend. Hier muss verbessert werden.

Thomas Lorch von der SPD-Fraktion begrüßte den Antrag als solches. „Denn“, so Thomas Lorch, „frische Luft ist immer gut. Leider fehlen aber noch wichtige Informationen, sonst hätten wir heute schon entscheiden können.“ Er bezog sich unter anderem auf die Einbindung der Schulleitungen, die Empfehlungen des Landes hinsichtlich der Technik, die notwendige Anzahl der Geräte und die Kosten für Einbau und Betrieb. Bedauerlicherweise ist dieses Thema nicht auf der Tagesordnung der Sitzung am 28. April zu finden.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Downloads

Infos