2019 für Schifferstadt

Jürgen Obermann für Schifferstadt, denn Obermann kann

 

Auf dem Laufenden

Unser Kandidat auf Facebook 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Unsere Kandidatin im Interview: Heidrun Gruber

Veröffentlicht am 24.05.2019 in Kommunales

An dieser Stelle stellen wir die Kandidat*innen unserer Wahlliste zur Kommunalwahl am 26.05 vor. Heute: Heidrun Gruber, 10er Platz auf unserer Liste. Damit enden unsere Interviews. Mehr zu unseren Kandidat*innen und unserem Wahlprogramm finden Sie hier.

Liebe Heidrun, erzähl uns kurz etwas über dich.

Mein Name ist Heidrun Gruber, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Töchter und  2 Enkelinnen. Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellte in der Finanzbuchhaltung bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen.
Geboren bin ich in Mannheim, aufgewachsen in Ludwigshafen und seit 1984 Schifferstadterin.

Welches Getränk gehört zu deinem Frühstück?

Zu meinem täglichen Frühstück gehören, außer Obst, 2 große Tassen Kaffee. 

Warum bist du bei der SPD?

Die Mitgliedschaft zur SPD ergab sich aus einem SPD geprägten und sehr engagierten Elternhaus. Als Jugendliche hat mich der amtierende Bundeskanzler Helmut Schmidt begeistert. Das zusammen hat mich bewogen, 1976 in die SPD einzutreten.

Hast du einen Liebslingsort in Schifferstadt?

Ein sehr schöner Ort ist für mich der Schillerplatz. Hier trifft man immer jemanden, kann in schöner Atmosphäre etwas essen und trinken und freitags auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen.

Wieso kandidierst du für den Stadtrat?

Da ich seit meiner Jugendzeit politisch aktiv bin und meine Ideen gerne einbringen würde, kandidiere ich für den Stadtrat. Denn wenn ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, muss ich selbst meinen Teil dazu beitragen.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Da ich sehr gesellig bin, treffe ich mich gerne mit Freunden und pflege seit meiner Kindergarten-Schulzeit die Freundschaft mit meinen Freundinnen. Regelmäßig gehe ich auch zur Wassergymnastik.

Was isst du am liebsten?

Ein ausgesprochenes Lieblingsessen habe ich eigentlich nicht. Am liebsten esse ich vegetarisch. Sehr gern mag ich Gemüsesuppe mit Dampfnudeln oder zurzeit natürlich Spargel.

Wie sieht dein perfekter Abend aus?

Ein super Abend ist für mich ein Treffen mit Freunden, Spaß haben, erzählen, eventuell Rommee spielen oder gemütlich essen gehen.

Was aus dem aktuellen Wahlprogramm der SPD Schifferstadt ist dir am wichtigsten?

Aus dem aktuellen Wahlprogramm ist mir zum einen der Ausbau der Kinderbetreuung sehr wichtig, aber auch die Senioren liegen mir am Herzen. Die Pflege vor Ort sollte durch einen Pflegebeauftragten gestärkt werden. Und ich hoffe, dass der Umbau des Ochsen zur Begegnungsstätte endlich voran geht.

Welches ist dein Lieblingstier?

Zu meinen Lieblingstieren zählen Alpakas und Pferde.

 
 

Downloads

Infos