Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Tanz in den Mai am 30.04.2017

Am Sonntag, 30.04.2017 beginnt um 10.00 Uhr das Waldfest der Schifferstadter SPD. Um 20.00 Uhr wird die Band "Jens Huthoff & Band" auftreten und die Waldfesthalle in der Speyerer Straße zum Beben bringen.

Der Eintritt ist frei.

Am Montag, 01.05.2017 wird die Halle wieder um 10.00 Uhr geöffnet. Gegen 13:00 Uhr erfolgen die Grußworte von Isabel Mackensen, der SPD - Bundestagskandidatin in unserem Wahlkreis. Um 13:15 Uhr hält Roland Strasser von der Industriegewerkschaft BCE Bezirk Ludwigshafen die Mairede.

Veröffentlicht am 11.04.2017

 

Veranstaltungen Stellungnahme der SPD zum Bürgerbegehren

Die SPD-Fraktion unterstützt, wie von Anbeginn der Überlegungen, die 

Sanierung des Anwesens zum Ochsen zu einer sozialen Begegnungsstätte.

Diese soll vielseitig nutzbar sein, als Mensa, für Konzerte, Veranstaltungen,

Begegnungsstätte für jung und alt und vieles mehr.

 

Bereits beim Kauf 1999 war eine Begegnungsstätte geplant und wurde daher

mit einem Landeszuschuss aus der Städtebauförderung mit 311.000,00 Euro

gefördert, der bei einem evtl. Verkauf zurückbezahlt werden muss.

Aufgrund der finanziellen Lage der Stadt, war es bisher nicht möglich und wird es vermutlich auch in Zukunft nicht sein, dieses Projekt zu verwirklichen.

 

Im Rahmen des Städtebauförderprogrammes „Soziale Stadt“ besteht nun die Möglichkeit einen Zuschuss von bis zu 75% der förderfähigen Kosten zu erhalten. Für eine Antragstellung und eine definitive Zusage ist jedoch erforderlich, dass ein Nutzungskonzept erstellt wird und danach die genauen Baukosten ermittelt werden.

 

Im Bürgerbegehren fällt die Entscheidung, ob den Bürgern diese Begegnungsstätte wichtig ist. Unserer Meinung nach sollten wir uns diese Chance für Schifferstadt nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 21.02.2017

 

Pfalztreffen Juli 2015 Veranstaltungen Pfalztreffen 2015 in Schifferstadt

Sonntag, 19. Juli. Zum ersten Mal in der fast 125jährigen Geschichte des SPD-Ortsvereins Schifferstadt fand das traditionelle Pfalztreffen hier statt. Wir können stolz sein, dass wir das Treffen ausrichten durften. Es war ein gelungenes Fest, beschwingt und heiter. Danke an Alexander Schweitzer und Olaf Scholz (Erster Bürgermeister von Hamburg) für ihre motivierenden und inspirierenden Redebeiträge.

Veröffentlicht am 21.07.2015

 

Veranstaltungen Kulturfest: LU bunt statt braun

LU bunt statt braun - Keine Rassisten in Ludwigshafen!", mit diesem Motto zeigen wir, dass Ludwigshafen eine bunte und vielfältige Stadt ist, in der es keinen Platz für Hass, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt gibt. Am Sonntag, den 8. Februar 2015 wollen Neonazis und gewaltbereite Hooligans aus ganz Deutschland nach Ludwigshafen kommen und ihre rassistischen und populistischen Parolen auf die Straße tragen. Deshalb ruft das "Netzwerk gegen rechte Gewalt und Rassismus" auf: Kommt am 8. Februar ab 12 Uhr zur Kundgebung und zum Kulturfest auf den Theaterplatz vor dem Pfalzbau!

Veröffentlicht am 02.02.2015

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 505816 -

Downloads

Infos