Nachrichten zum Thema Aktuell

Pfalztreffen Aktuell Pfalztreffen 19.07.2015

Einladung zum PFALZTREFFEN am 19. Juli 2015 in Schifferstadt,

ab 11 Uhr auf dem idyllischen Adlerhofgelände in Schifferstadt.Der Regionalverband hat, wie immer mit Unterstützung der Ortsvereine vor Ort, ein schönes, buntes und vielseitiges Programm zusammengestellt.

Neben den SPD-Arbeitsgemeinschaften präsentieren sich auch andere Vereine und Organsisationen wie der VdK, die Arbeiterwohlfahrt Pfalz, der Arbeitskreis "Fair Trade", der Pfalzmarkt, oder der Kinderschutzbund.

Konzertante Musik mit dem Orchester des Musikvereins 1974 Schifferstadt erwartet die Gäste ab 11 Uhr.
Als Gastrednerin begrüßt Regionalverbandsvorsitzender Alexander Schweitzer unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer und den Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz, der auch stellvertretender Vorsitzender der Bundes-SPD ist. Neben weiteren prominenten Gästen aus der Politik wird Generalsekretär Jens Guth erwartet.

Veröffentlicht am 09.07.2015

 

Miriam Gruber, Thomas Lorch, Malu Dreyer, Monika Berg, Peter Kubina Aktuell Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Schifferstadt

Einen spannenden Ringkampf bot der VfK 07 Schifferstadt den sportbegeisterten Besucherinnen und Besuchern beim Aufeinandertreffen mit dem TuS Adelshausen. Zu Gast war die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer, die sich auch über die Jugendarbeit und das Ringermuseum informierte. Trotz präsidialer Anfeuerung und fulminanter Aufholjagd mussten sich die Schifferstadter Ringer schließlich doch geschlagen geben.

Veröffentlicht am 23.10.2014

 

Spende an Hospizgruppe Aktuell Spende an die Hospizgruppe Schifferstadt

„Habt Ihr auch Kulis?“, diese Frage kennt jeder Infostandteilnehmer. Bei der SPD Schifferstadt lautete die Antwort zuletzt: „Nein heute nicht. Dafür schenken wir Ihnen diese Karte.“

Einige Passanten machten zunächst ein erstauntes Gesicht. Dann hieß es meist: „Gute Idee. Dann bin ich gespannt, wie viel zusammenkommt.“

Worum ging es? Statt kleine Geschenke erhielten die Bürgerinnen und Bürger eine Karte mit dem Text:

 

... Statt der üblichen Wahlgeschenke werden wir für jede verteilte Karte 50 Cent spenden…

Insgesamt wurden Karten im Wert von über 200 Euro ausgeteilt. Dieser Betrag wurde auf 300 Euro aufgestockt. Im September haben Monika Berg, Miriam Gruber, Ulrich Schwind und Peter Kubina die Spende an die Hospizgruppe Schifferstadt übergeben.

Veröffentlicht am 26.09.2014

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 506064 -

Downloads

Infos