Nachruf Eugen Schwarz

Kommunales

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Schifferstadt, trauern um Eugen Schwarz, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Eugen Schwarz war 44 Jahre Mitglied der SPD, 6 Jahre davon führte er den Ortsverein Schifferstadt als Vorsitzender.

Er war ein extrem engagierter und aufrechter Sozialdemokrat, der sich immer mit Rat und Tat zur Verfügung stellte und die Politik der Schifferstadter SPD stark mitgeprägt hat.

Für die SPD war er von 1979 bis 1994 Mitglied des Stadtrates. Ferner war er Mitglied im Sportausschuß, Bauausschuß, Umwelt, Landwirtschaft und Forsten, Hauptausschuß und Werkausschuß. Von 1984 bis 1989 und 1994 bis 1999 war er Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Schifferstadt. Von 1994 bis 1999 war er Beigeordneter der Stadt Schifferstadt. Im Jahre 2000 bekam er die Ehrenplakette der Stadt Schifferstadt.

Im Jahre 2000 wurde ihm für sein polititsches, soziales und sportliches Engagement die Verdienstmedaille der BRD Stufe 1 verliehen.

Wir werden ihn vermissen und in guter und dankbarer Erinnerung behalten.
 

SPD Ortsverein Schifferstadt        SPD-Stadtratsfraktion
Thomas Lorch                               Monika Berg

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 505874 -

Downloads

Infos